Hochzeitsfotograf Limburg: in der Klosterbibliothek Wittem und Hoeve Vernelsberg

10.06.15

Hochzeitsfotograf Limburg: Heiraten in den Hügeln mit einer Trauungszeremonie in der Klosterbibliothek Wittem und einer Hochzeitsfeier in der Hoeve Vernelsberg

Am vergangenen Samstag hatte ich erneut die Ehre, eine sehr besondere Hochzeit zu fotografieren - eine ländliche Hochzeit in den Hügeln von Limburg mit einem Hauch von Frankreich.

Diesmal handelte es sich um eine Hochzeitsreportage im limburgischen Epen, in der Hoeve Vernelsberg, einem wunderschönen alten Bauernhof, der einem das Gefühl gibt, sich in Frankreich zu befinden. Das Brautpaar zog sich hier gemeinsam um, sodass ich die Hochzeitsreportage schön mit Fotos der Vorbereitungen von Braut und Bräutigam kombinieren konnte.

Nachdem die Braut ihr Brautfrisur fertiggestellt und ihr atemberaubendes Spitzenhochzeitskleid angezogen hatte, machten wir uns auf den Weg zum Kloster von Wittem, wo in der Bibliothek des Klosters die standesamtliche Trauung stattfand. Hier sollten sich das angehende Brautpaar zum ersten Mal in ihren Hochzeitskleidern sehen.

Es war eine besondere Hochzeitszeremonie, nicht zuletzt aufgrund der wunderschönen Hochzeitslocation und auch, weil der Vater der Braut selbst der Standesbeamte war.

Nach der Trauungszeremonie war es Zeit für einige Hochzeitsporträts im Klostergarten. Vom Kloster aus machten wir uns alle auf den Weg zur schönen Hochzeitslocation Schloss Wittem, wo ich noch einige Hochzeitsfotos im Garten machte, bevor wir den Toast und das Anschneiden der Hochzeitstorte journalistisch fotografierten.

Nach einem gemütlichen Umtrunk kehrte jeder zur Hoeve in Epen zurück, wo der Caterer inzwischen den Grill angezündet hatte und ein köstliches Hochzeitsbuffet bereitstand. Die beiden Zeremonienmeister organisierten an diesem Tag alles bis ins kleinste Detail perfekt und sorgten auch für wunderschön gedeckte Tische für das Hochzeitsdinner.

Nachdem der Bräutigam das Schwein angeschnitten und der Toast ausgesprochen war, machte ich mich langsam auf den Heimweg, und so endete diese wunderschöne Hochzeitsreportage.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotograf Limburg: in der Klosterbibliothek Wittem und Hoeve Vernelsberg
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50