Fotograf Hochzeit Limburg: Eine romantische schwule Hochzeit auf Schloss Vaalsbroek

24.02.24

Hochzeitsfotograf Limburg: Eine romantische schwule Hochzeit auf Schloss Vaalsbroek

Letzten Samstag durfte ich die Hochzeit meines ehemaligen Nachbars fotografieren. Vor einigen Monaten erhielt ich eine E-Mail von ihm, dass er seinen Freund heiraten würde und dass sie auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Limburg waren. So kamen sie zu mir und dann auch zu mir nach Hause, wo wir ein sehr schönes Gespräch führten, woraufhin sie mich als ihren Hochzeitsfotografen buchten.

Ich rief das Brautpaar vorab noch einmal an, um alle Details ihres Hochzeitstags zu besprechen

Am vergangenen Samstag war der große Tag gekommen. Ein paar Tage zuvor hatten wir noch einmal telefoniert, um alle Details zu besprechen. Ich diskutierte Dinge wie: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe, kommt ihr zusammen herein oder mit eurer Mutter oder eurem Vater, und gibt es während der Trauung besondere Dinge, die für mich wichtig sind. Das alles notierte ich.

Am Samstag kam ich um 12 Uhr am Bilderberg Schloss Vaalsbroek an

Es war noch ruhig, und ich begann damit, das Ankleiden, das Make-up (sie hatten Marlou Make-up gebucht) und das Frisieren ihrer Haare zu fotografieren. Es war sehr nett und gemütlich. Es wurde geplaudert, ich fing die Atmosphäre und die Details ein, und inzwischen war auch Kim (eine gute Freundin und meine zweite Fotografin heute) angekommen. Wir hatten vereinbart, dass sie heute verschiedene Dinge fotografieren würde, zu denen ich nicht kam.

Etwas Blaues mit einem blauen Band und den Eheringen von Oma und Opa

Die Mutter eines der Bräutigame kam auch noch einmal in die Brautsuite, und das war ein emotionales Moment, sie hatte die Eheringe der Großeltern beider Seiten mit einem blauen Band verbunden im Rahmen von "etwas Blauem". Dieses gab sie ihrem Sohn. Er steckte dies dann in die Innentasche seines Hochzeitsanzugs.

Hochzeitsfotos im Schlossgarten von Schloss Vaalbroek

Als beide Herren fertig waren (sie sahen großartig aus in ihren Hochzeitsanzügen), begannen wir mit dem Fotografieren der Hochzeitsfotos. Ein paar Fotos machte ich im Hotel, und dann ging ich weiter auf die Auffahrt des Schlosses und anschließend in den wunderschönen grünen Garten. Ich musste eigentlich nur wenig Anweisungen geben. Die Liebe dieser beiden Jungs strahlte so stark aus! Sie waren so nett und liebevoll zueinander. Nach einer guten halben Stunde Fotografieren ging einer von beiden zurück ins Hotelzimmer, um sich umzuziehen (sie hatten sich bei der Arbeit kennengelernt). Inzwischen wurde auf dem Innenhof von den kollegen für das Defilee mit Säbeln geprobt.

Ein Bräutigam, der früher gerne Sisi sah und laut seinem Mann dem Kerl aus dem Disneyfilm Oben ähnelt

Bald war es Zeit für die schöne Trauungszeremonie. In einem voll besetzten Saal mit Blick auf den Teich des Schlosses gaben sich die beiden Herren nach dem Vortragen der Ehegelübde das Jawort, woraufhin die Ringe ausgetauscht wurden. Die Geschichte ihrer Bekanntschaft war sehr schön zu hören, die Verliebtheit auf dem Schiff, die anfangs geheim gehalten werden musste, und dann die lustigen Geschichten über ihre Reisen und die vielen Freundschaften, aber auch die lustige Geschichte darüber, wie einer von beiden früher gerne Sisi ansah, während der andere ihn mit dem Kerl aus dem Disneyfilm "Oben" verglich. Das machte die Stunde wie im Flug vergehen.

Eine Ehrengarde von Säbeln auf dem Schlossinnenhof

So standen Kim und ich bereit, um das Herauskommen der Herren und ihren Spaziergang durch die Säbelhaie der Kollegen zu fotografieren. Anschließend sollte eine Champagnerflasche sabriert werden. Ich hatte Kim gebeten, das "Standardfoto" zu machen, damit ich einmal eine andere Perspektive ausprobieren konnte. Es lief jedoch etwas anders mit dem Sabrieren, und nach 3 Versuchen flog der Korken ohne auch nur einen Tropfen Champagner herumzuspritzen.

Ein riesiger herzförmiger Hochzeitstortenstück mit einem Säbel angeschnitten

Zeit, das riesige herzförmige Hochzeitstortenstück mit Himbeeren anzuschneiden (das natürlich von mir persönlich getestet wurde). Nach einem Toast mit kurzer Rede gab es einen gemütlichen Empfang. Der Nachmittag verging wie im Flug, und ich holte schnell meinen Laptop vom Hotelzimmer, um als Überraschung eine Same-Day-Edit zu machen.

Die besten Hochzeitsfotos auf einem Beamer während des Hochzeitsessens

Während des Hochzeitsessens wurden 40 meiner Hochzeitsfotos auf einem Beamer gezeigt. Das fanden sie eine sehr nette Überraschung. Während wir selbst auch mit köstlichem Essen verwöhnt wurden, bearbeitete ich Fotos. Ab und zu ging ich wieder in den Saal, um eine Rede oder einen Gang des Dinners zu fotografieren.

Jeder Gast wurde in der Rede dieses Brautpaares erwähnt

Nach einer Rede des Brautpaares, in der wirklich jeder Gast mit einer Anekdote persönlich genug erwähnt wurde, begann die Tanzparty mit Saxophonist und DJ. Um 11 Uhr beendete ich diesen wunderbaren Hochzeitstag und fuhr zufrieden nach Hause.

Lieferanten

Visagie
Hochzeitslocation

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Hochzeit Limburg: Eine romantische schwule Hochzeit auf Schloss Vaalsbroek
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50