Hochzeitsfotograf Limburg bei Auberge de Rousch und der Kirche von Welten

20.05.23

Bruidsfotograaf Heerlen: Eine Mai-Hochzeit mit dem Ja-Wort in der Kirche von Welten und einer Hochzeitsfeier bei Auberge de Rousch

Es ist schon eine Weile her, dass ich eine kirchliche Hochzeit festhalten durfte. Der Tag begann ziemlich früh mit dem Ankleiden der Braut im Hotel de Rousch, wo sie und ihre beste Freundin geschminkt und frisiert wurden. Zusammen mit dem Videografen Eddie dokumentierte ich diesen Tag. Es ist immer schön, zusammenarbeiten zu können. Da ich ziemlich klein bin, konnte er mir auch gut helfen, das Hochzeitskleid an einem hohen Ort im Hotel aufzuhängen, um daraus eine schöne Stillleben-Aufnahme zu machen.

Auf der Suche nach einem schönen Ort für den ersten Blick

Das Brautpaar hatte sich bei Schloss Hoensbroek kennengelernt, und es war ihr Wunsch, dort den sogenannten "First Look" zu machen, den Moment, in dem Braut und Bräutigam sich zum ersten Mal sehen. Als Fotograf wird man jedoch immer mit Herausforderungen konfrontiert. Da Eddie und ich ein wenig früher als das Brautpaar da waren, schaute ich mir kurz die Lage innerhalb der Schlossmauern an, um zu sehen, wie das Licht fiel und wo ein schöner Ort wäre. Was mich überraschte, war, dass der gesamte Platz mit Zäunen und Ständen überbaut war. Es gab an diesem Tag einen Markt.

Das bedeutete also keinen romantischen "First Look" auf dem Innenhof. Ich entschied mich für die Baumallee in Richtung des Schlosses, aber dafür mussten einige Maßnahmen ergriffen werden. Der Bräutigam wurde also mit verbundenen Augen zur Braut geführt, was für einen lustigen Moment sorgte.

Romantische Hochzeitsfotos auf dem Innenhof von Schloss Hoensbroek

Anschließend entschied ich mich, das Fotoshooting für romantische Hochzeitsfotos auf dem kleinen Innenhof neben dem Museum zu machen. Zwischen der Wäsche und sitzend bei den Säulen. Es hat eine Weile gedauert, um einen Moment zu finden, in dem niemand vorbeiging. Was erwartet man an einem Samstagnachmittag im Mai? Aber wir konnten darüber lachen.

Hochzeitsfotos von einem schönen Gottesdienst

Danach war es Zeit für den Gottesdienst in der Kirche von Welten, gefolgt von der Hochzeitstorte und einem Toast im Kirschgartens von Auberge de Rousch. Während des Sektempfangs machte ich einige Gruppenfotos und einige Stimmungsbilder von der Feier. Bald war es Zeit für das Hochzeitsdinner. Während des Dinners stand ich bereit und bearbeitete zwischendurch einige Fotos, um sie während der Abendfeier auf einer Leinwand zu präsentieren.

Ein "Same Day Edit" des Hochzeitstags

Inzwischen aß ich selbst auch etwas, und nach dem Testen der Fotos an der Wand des Festsaals kamen die ersten Abendgäste herein. Nach einer mitreißenden Eröffnungstanz wurde es für Eddie und mich langsam Zeit, Abschied zu nehmen.

Das Hochzeitsalbum ist jetzt in Bestellung und unterwegs. Ich hoffe, das Brautpaar in einigen Tagen mit dem Ergebnis glücklich machen zu können.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotograf Limburg bei Auberge de Rousch und der Kirche von Welten
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50