Hochzeitsfotograf Elsloo: eine Mini-Hochzeitsreportage in und um Schloss Elsloo

22.07.23

Hochzeitsfotograf Elsloo: Eine kleine und intime Hochzeit im Schloss Elsloo

Ich liebe Last-Minute-Anfragen! Manchmal macht es einfach Spaß, spontan zwei Wochen vor dem Hochzeitstag eine E-Mail zu erhalten und zu sehen, ob man Zeit hat - vorausgesetzt natürlich, dass man Zeit in seinem Terminkalender hat, und das war in diesem Fall der Fall. Dieses nette Paar kam über eine Kollegin zu mir, mit der ich oft zusammenarbeite. Sie hatte an dem besagten Samstag keine Zeit, und der Bräutigam schrieb mir, ob ich ihre Hochzeit fotografieren möchte. Einen Tag später saßen sie bei mir auf der Couch für ein sehr angenehmes Kennenlernen. Wir sprachen über ihren Hochzeitstag, und sie schauten sich einige meiner Muster-Alben an.

Manchmal verläuft ein Hochzeitstag für mich als Hochzeitsfotograf anders als geplant Eine Woche später klingelte ich an ihrer Elternhaus-Tür. Alles lief ein wenig anders als geplant, aber ich passe mich schnell an. Ich merkte, dass sie sehr nervös war und sie hatte bereits ihr Hochzeitskleid an, obwohl ich eigentlich das Ankleiden festhalten sollte. Ich nahm es zur Kenntnis und machte einfach weiter mit dem Fotografieren von dem, was sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer abspielte. Bald darauf machte sich jeder auf den Weg zum Schloss Elsloo, das nur 5 Minuten Fahrt vom Elternhaus entfernt lag.

Ich stand als Erster vor dem Schloss bereit, um die Ankunft des Brautpaares festzuhalten Ich sorgte dafür, dass ich der Erste war und lief schnell zum Eingang des Schlosses, wo eine Gruppe von Familienmitgliedern und Freunden das Brautpaar erwartete. Bald kam der graue BMW mit hoher Geschwindigkeit an. Er wirbelte Staub auf dem Kies auf. Sein Sohn rannte begeistert auf das Auto zu. Er ließ seine Braut aussteigen, und wir gingen mit der ganzen Gesellschaft die steilen Treppen des Schlosses hinauf, auf dem Weg zur Rittersaal.

Der Rittersaal im Schloss Elsloo: ein sehr fotogener Raum mit wunderschönem Lichteinfall Der Saal ist klein, aber stimmungsvoll und hat einen wunderschönen Lichteinfall. Während der Zeremonie wurde die Braut lockerer. Zuerst gab es ein paar Tränen, aber danach sah ich sie glücklich lachen. Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte machten wir uns auf den Weg für ein romantisches Hochzeitsfotoshooting. Diesmal wählte ich nicht eine grüne Umgebung, sondern den alten Dorfkern von Elsloo mit seiner schönen Aussicht und den süßen weißen Häusern mit Bänken davor. Beim Spazierengehen und Kuscheln konnte ich dieses Paar fotografieren, es geschah praktisch von selbst, ohne dass sie posierten.

Zum Abschluss einige Fotos vom Hochzeitsessen an schön gedeckten Tischen Nach dem gemeinsamen Fotoshooting ging jeder zum Saal mit schön gedeckten Tischen für das Hochzeitsessen. Hier machte ich einige atmosphärische Aufnahmen des Brautpaares und der Gäste am Tisch, und damit endete meine Zeit als Hochzeitsfotograf.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotograf Elsloo: eine Mini-Hochzeitsreportage in und um Schloss Elsloo
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50