Hochzeitsfotograf Kerkrade und Heerlen: bei Auberge de Rousch und der Abtei von Rolduc

05.08.22

Hochzeitsfotos bei der Auberge de Rousch in Heerlen mit einer kirchlichen Trauung in der Abtei von Rolduc

Eine internationale Hochzeit, mit einem Bräutigam aus Nuth und einer brasilianischen Braut, die in Barcelona lebt. Das verspricht einiges, dachte ich, als ich davon hörte. Über Hochzeitsplanerin Yvonne kam dieser super nette Auftrag für Hochzeitsfotografie zustande.

Wir hatten sofort einen Draht zueinander, als ich das Paar in seinem wunderschönen Haus aus den 30er Jahren in Nuth besuchte. Der Auftrag bestand darin, die standesamtliche Trauung am Donnerstagnachmittag im Innenhof der Auberge de Rousch festzuhalten, gefolgt von einem kleinen Fotoshooting des Brautpaares am Teich. Am Freitag würde ich den ganzen Tag über anwesend sein.

Am Freitagmorgen kam ich zusammen mit dem Videografen Frank im Hotel der Auberge de Rousch an, wo die Braut geschminkt und ihre Haare gestylt wurden. Es war sehr lebhaft; alle fünf Minuten wurde an die Zimmertür geklopft, und die Visagistin wurde etwas nervös. Ich begann mit dem Fotografieren des Brautkleides und der Hochzeitsschuhe, und zwischendurch machte ich einige Stimmungsbilder von der Brautvisagie. Zwischendurch gingen wir kurz auf die andere Etage, wo sich der Bräutigam mit Hilfe von Freunden anzog und die Blumenmädchen ihre Frisuren machten.

Schnell war der Rolls-Royce da, und wir fuhren zur Kirche der Abtei von Rolduc in Kerkrade für einen stimmungsvollen Gottesdienst mit Livemusik. Nach dem Gottesdienst gab es einen Ehrenspalier draußen, und danach knallten die Champagnerkorken unter einem Festzelt im Innenhof, und es gab Zeit für einen gemütlichen Empfang und Gruppenfotos. Der Nachmittag verging wie im Flug, und bald kam die Zeit für das Hochzeitsshooting, das wir zwischen den Weinreben der Abtei machten, aber auch teilweise in der wunderschönen Rokoko-Bibliothek.

Nach dem Fotoshooting fuhr ein Reisebus mit der gesamten Gesellschaft zur Auberge de Rousch, wo der Empfang, das Hochzeitsessen mit Livemusik und anschließend die Tanzparty mit Live-Band stattfanden. Anstelle des Werfens des Hochzeitsstraußes wurde übrigens eine besondere Art von Damen- und Bänderkarussell gebildet, mit der Braut in der Mitte, die mit geschlossenen Augen die Bänder zur Musik durchschnitt, bis nur noch eine glückliche Dame übrig war.

Lieferanten

Videograaf
Zangeres
Wedding planner
Visagie
Band
Blume
DJ
Trouwauto

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotograf Kerkrade und Heerlen: bei Auberge de Rousch und der Abtei von Rolduc
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50