Hochzeitsfotografie in Aachen und Herzogenrath: Trauung im Rathaus & freie Zeremonie im Garten

19.09.20

Hochzeitsfotografie in Aachen und Herzogenrath: Trauung im Rathaus & freie Zeremonie im romantischen Garten  

Auch für dieses Liebespaar gab es aufgrund der Corona-Maßnahmen viele Änderungen. Am Hochzeitstag stand ich schon um 8 Uhr vor ihrer Haustür, um Erinnerungen an die Vorbereitungen in ihrer schönen Wohnung in Aachen festzuhalten. 

Nach einem rührenden First Look mit Tränen auf dem Balkon gab es eine kurze Autofahrt nach Aachen für den offiziellen Teil der Eheschließung. Im Rathaus haben Braut und Bräutigam sich vor dem Standesbeamten das Jawort gegeben.

Anschließend begab sich die Hochzeitsgesellschaft Richtung  Katschhof, wo mit Glückwünschen und einem Glas Sekt gemeinsam angestoßen wurde. Derzeit befand sich ein Riesenrad auf dem Platz zwischen Rathaus und Dom und so kam mir spontan die Idee, Hochzeitsbilder des frischgebackenen Paares in großer Höhe zu machen. Es ist Jahre her, als ich das letzte Mal so hoch saß und ich muss sagen, dass ich froh war, durch meine Kamera nur das Brautpaar zu sehen und nicht in die Tiefe zu blicken! Nach drei Runden war die Fahrt vorbei. Ich war sehr froh, dass ich für das romantische Brautpaarshooting mit beiden Beinen auf der Erde stand, im schönen Grün. Auch die Braut hatte ein Boho-Moment als sie barfuß mit Brautstrauß gemütlich in den Armen ihres Mannes auf einer Bank ausruhte. 

Die freie Trauung wurde in Herzogenrath bei Freunden im Garten gefeiert. In der warmen Mittagssonne ließ es sich dort gut verweilen. Trauredner war der Bruder der Braut. Nach der Hochzeitszeremonie gab es erneut liebe Glückwünsche und schöne Worte für das Brautpaar. Gemeinsam wurde die Cupcake-Hochzeitstorte angeschnitten.  

Die Feierlichkeiten am Nachmittag waren gemütlich, wobei die Gäste vor allem den Schatten aufsuchten. Nach dem Werfen des  Brautstraußes machte ich verschiedene Gruppenfotos. Gegen vier Uhr verabschiedete ich mich von der Gesellschaft.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotografie in Aachen und Herzogenrath: Trauung im Rathaus & freie Zeremonie im Garten
Logo Sjurlie.nl
Locaties

41

Locaties

Hochzeitsfotograf bei Schlössern

Heiraten im Chateau St. Gerlach
Heiraten im Chateau Neercanne
Heiraten im Kasteel Bloemendal
Heiraten im Kasteel Daelenbroeck
Heiraten im Kasteel de Hoogenweerth
Heiraten im Kasteel Aldenghoor
Heiraten im Kasteel Elsloo
Heiraten im Kasteel Eyckholt
Heiraten im Kasteel Erenstein
Heiraten im Kasteel Groot Buggenum
Heiraten im Kasteeltje Hattem
Heiraten im Kasteel Hoensbroek
Heiraten im Kasteel Terworm
Heiraten im Kasteel Vaalsbroek
Heiraten im Kasteel Wittem
Heiraten im Kasteel Wijnandsrade
Heiraten im Kasteel Heijsterum

Hochzeitsfotograf bei Höfen & Mühlen

Heiraten bei Biesenhof
Heiraten in der Auberge de Rousch
Heiraten in der Auberge de Smockelaer
Heiraten bei Brasserie Nieuw Ehrenstein
Heiraten bei Frankenhofmolen
Heiraten in der Kasteelhoeve Geldrop Gillishof Slowlife Bocholtz
Heiraten bei der Grote Hegge Thorn
Heiraten auf dem Landgoed Overste Hof
Heiraten im Nonke Buuske
Heiraten in der Pastory
Heiraten bei der Schinvelderhoeve
Heiraten in der Stadbroekermolen
Heiraten bei Hoeve Vernelsberg
Heiraten bei Viva Laterne
Heiraten bei Winselerhof

Locaties

50