Hochzeitsfotografie Heerlen: Brautfotos für eine Winterhochzeit auf Schloss Terworm

16.02.18

Spontane und journalistische Hochzeitsreportage in Limburg: Eine winterliche Hochzeit mit Hochzeitsbildern bei Sonnenuntergang auf Schloss Terworm in Heerlen

Es ist schon eine Weile her, dass diese Hochzeitsfotografie gebucht wurde. Die erste Kontaktaufnahme lief per E-Mail und danach haben wir uns persönlich getroffen. Dieses nette Paar aus Limburg zog es gen Norden, aber für ihre Hochzeit kehrten sie zurück nach Limburg.

 Ich liebe Brautfotografie im Winter. Weil die Sonne früher untergeht ändern sich die Lichtverhältnisse. Es ist einfach wunderbar, wie ich dann mit dem Gegenlicht spielen kann.

 Der Tag begann für mich dem Fotografieren der Vorbereitungen. Ich war im hektischen Hotelzimmer der Braut auf Schloß Terworm. Eine Persons machte das Baby sauber, eine andere räumte den Tisch ab, während Visagistin Marlou das Make-Up anbrachte und ich einige schöne Detailbilder machen konnte. Als die Ruhe zurückkehrte, konnte ich mich der spontanen und journalistischen Hochzeitsreportage widmen und alles festlegen, so wie es passierte.

 Nachdem die Braut in ihr Kleid geholfen wurde, war es für sie Zeit vorsichtig die Treppe hinunter zu gehen, wo ihr Vater stolz auf sie wartete. Gemeinsam gingen beide über die Brücke in den Garten, wo sie vom Bräutigam empfangen wurden.

 Es war ein warmer Wintertag und die Türen der Orangerie blieben geöffnet. Für mich ergab sich hieraus die aussergewöhnliche Gelegenheit Bilder aus einem etwas anderen Blickwinkel von der wunderschönen Hochzeitszeremonie zu machen. Nach der Zeremonie bildeten die Hochzeitsgäste eine Ehrenhecke und warfen Rosenblätter auf das frischgebackene Ehepaar.

 Es war Zeit für die Gruppenbilder, das Anschneiden der Hochzeitstorte und stimmungsvolle Bilder des Anstoßes. Anschließend fotografierte ich das Brautpaar beim Spaziergang über das Gut Terworm. 

 Wir waren natürlich rechtzeitig zurück im Schloss für das Festessen. Als alle Gäste am Tisch saßen, hielten die Mutter und der Schwager der Braut eine Rede. Alles in allem, ein Tag voller emotionaler und fotogener Momente.

 Ein idealer Hochzeitstag für mich als Hochzeitsfotografin und meine spontane Hochzeitsfotografie.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hochzeitsfotografie Heerlen: Brautfotos für eine Winterhochzeit auf Schloss Terworm
Logo Sjurlie.nl
Locaties

80

Locaties

43

Locaties

300