Hochzeitsfotograf Vaals: Eine romantische Hochzeitsreportage im Schloss Bloemendal mit einem Hochzeitsfotoshooting im Schloss Vaalsbroek
Es war gegen Mittag, als ich am schicken Hochzeitsort Schloss Bloemendal in Vaals ankam, um eine Hochzeitsreportage zu machen. Hier wurde die Braut in der schönen Brautsuite mit Blick auf den Garten geschminkt, und ihre Brautfrisur wurde gestaltet.
Zwischendurch zum Bräutigam
Zwischendurch ging ich auch kurz zum Zimmer des Bräutigams, der sich gerade umzog. Dann schnell wieder zurück zur Brautsuite, um einen wichtigen Moment zu fotografieren: das Ankleiden der Braut, mit Hilfe ihrer Mutter.
Der erste Moment im Hochzeitsoutfit
Nachdem Braut und Bräutigam angezogen waren, war es Zeit für den Moment, sich zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit zu sehen. Dies geschah im Treppenhaus des Hotels, wo die Braut traditionell im Hochzeitskleid die Treppe hinunterkam und der Bräutigam unten auf sie wartete, mit dem Brautstrauß in der Hand.
Hochzeitszeremonie und Hochzeitstorte
Anschließend gab es eine schöne Hochzeitszeremonie im Garten neben dem Springbrunnen des Hotels, bei der ich journalistische und spontane Hochzeitsfotos machte. Nach der Zeremonie gab es einen Toast, und danach wurde die Hochzeitstorte hereingefahren, dekoriert mit Feuerwerk. Eine wunderschöne Torte, von der Mutter der Braut gemacht.
Gruppenfotos und romantisches Hochzeitsfotoshooting
Nachdem alle ein Stück Hochzeitstorte genossen hatten, machten wir im Garten einige Gruppenfotos mit dem Brautpaar, der Familie und Freunden. Nach Abschluss dieses Teils fuhr ich mit dem frisch vermählten Paar in die Gärten von Schloss Vaalsbroek für ein romantisches Hochzeitsfotoshooting.
Hochzeitsdinner und Feierabend
Nach der Rückkehr ins Schloss Bloemendal war im Untergeschoss alles für das Hochzeitsdinner vorbereitet. Während des Dinners hatte ich eine Pause und bearbeitete eine Auswahl der Hochzeitsfotos, die während des Abends auf einer Leinwand gezeigt wurden.
Nach dem Dinner gab es ein köstliches Dessertbuffet, und als dies abgeräumt war, kamen noch einige Gäste herein. Langsam war es Zeit für den Eröffnungstanz, eine Rumba. Nach dem traditionellen Brautstraußwerfen und dem Herausnehmen des Strumpfbandes mit den Zähnen durch den Bräutigam, verabschiedete ich mich von diesem netten Paar.
Bist du auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Limburg? Kontaktiere mich für eine romantische Hochzeitsreportage an deinem großen Tag!