Hochzeitsfotografie Aachen und Stolberg in der Kirche und im Kupferhof Rosental in Stolberg

Hochzeitsfotograf Aachen: “Destination wedding” in Aachen: eine spanische Hochzeit in Deutschland

An diesem schönen Samstag durfte ich eine prachtvolle spanische Hochzeit in Aachen fotografieren. Sabrina, die Braut, ist Spanierin. Wir begannen mit dem Fotografieren, als Sabrina zuhause bei ihren Eltern in Aachen geschminkt und angekleidet wurde.

Es war einfach wunderschön, dabei zuschauen zu dürfen. Das kleine Obergeschoss war komplett mit Damen gefüllt, die sich umzogen oder deren Haare von der Friseurin hergerichtet wurden – eine große Aufgabe, die sie hervorragend erledigte.


Alle Brautjungfern trugen pfirsichfarbene lange Kleider mit Spitze und ein Blumenarmband. Als alle fertig angezogen waren und Ruhe eingekehrt war, war die Braut an der Reihe: Mit Hilfe ihrer Mutter zog sie ihr bezauberndes Brautkleid mit spanischer Spitze und Schleppe an, das ihr phantastisch stand. Den passenden zarten Spitzenschleier hatte schon ihre Mutter an ihrem Hochzeitstag getragen.

Als Sabrina fertig war, machte ich mich schnell zur Kirche auf, um Fotos von den Gästen zu machen, die schon auf die Braut warteten. Bei herrlichem Sonnenschein standen alle draußen vor der Kirche, als der Bräutigam mit dem süßen Töchterchen der beiden ankam.

Daraufhin betraten alle die Kirche, und Marco schritt nach vorn, um am Altar auf seine Braut zu warten, die von ihrem Vater hereingeführt wurde.

Es war eine ungezwungene Trauung voller schöner Überraschungen. So trat eine Gruppe kleiner Kinder auf, die ein Stück für das Brautpaar aufführten. Zwei Kinder waren dazu als Braut und Bräutigam verkleidet. Außerdem gab es schöne Livemusik in Form von Orgelspiel und dem Auftritt einer Sängerin.

Als das Brautpaar die Kirche verließ, traten sie in Seifenblasenwolken. Nach ausgiebigen Glückwünschen ging es zum Kupferhof Rosental in Stolberg, wo ein Empfang mit Sekt stattfand. Draußen gab es auch ein kleines spanisches Buffet, und der Bräutigam stellte sich selbst an den Eiswagen, um alle mit Eis zu versorgen.

Anschließend machten wir ein Foto von der kompletten Gruppe auf der schönen Außentreppe. Hinter der tollen Hochzeitslocation befindet sich ein herrlicher großer Garten, in dem Zelte aufgebaut waren, wo das Dinner stattfand. Es gab ein üppiges Dinnerbuffet in Form von köstlichen Tapas und Grillspezialitäten, die von einem Caterer geliefert wurden.

Nach dem Essen ging jeder in den schönen Garten und warf die Braut ihren Blumenstrauß in Richtung ihrer Freundinnen. Danach wurden alle wieder nach drinnen gerufen und hielt Bräutigam Marco eine bewegende Rede auf seine Frau. Anschließend wurde die riesige Hochzeitstorte angeschnitten.

Gegen 22 Uhr verabschiedete ich mich von diesem wunderschönen Paar.

Hochzeitsfotografie spontan Aachen Stolberg Kupferhof Rosental Spanische Hochzeit
Videograaf:
Jens Lopez
Catering:
Fleischerei & Partyservice Thomas Kuchen Stolberg
Party Location:
Kupferhof Rosental Stolberg